You are currently viewing Das war 2021

Das war 2021

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Was ein Jahr!

Wir haben gemeinsam mit dem Forstbetrieb zur Müllsammelaktion am Schmausenbuck aufgerufen.

Wir haben den Bikeyoke trailbuilder-Contest gewonnen und konnten uns davon neue Werkzeuge kaufen.

Adidas Fiveten sponsert uns.

Der Forstbetrieb hat unseren ersten Trailsektor erfolgreich abgenommen und weitere Strecken wurden bereits in Angriff genommen.

Wir haben neue Strecken bereits gebaut und alte, tradierte Strecken nicht nur geschützt, sondern verbessert.

Wir haben einen zweitägigen Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs organisiert, um unserer Verantwortung als handlungsfähige Waldnutzer*innen gerecht zu werden.

Wir haben gleich zwei Videos gedreht (das zweite kommt in Bälde).

Wir haben eine Webseite für das Trailnetz gebaut (wartet nur noch auf Freigabe durch den Forst) https://schmausenbuck.de/

Wir haben beinahe alle unsere Forderungen für den geplanten Bikepark in der Stromschneise durchsetzen können. Dieser wird für ALLE Mountainbiker*innen gebaut und besonders auch die FR-Fraktion abholen, da im Trailnetz aus haftungsrechtlichen Gründen nicht alles verwirklich werden kann.

Wir haben unsere ersten Trailbau-Workshops organisiert, um das Wissen weiterzugeben und eine breite Community Basis an Trailbuildern zu haben.

Auch die Kids waren mit von der Partie!

Wir haben 600 Bäumchen gemeinsam mit dem Forstbetrieb Nürnberg gepflanzt und Wildschweinwürstchen mit dem Forst am Lagerfeuer gegessen.

Läuft bei uns. 

Und 2022? Wir haben noch einiges vor! 

DANKE an alle Mitglieder*innen hinter und vor der Schaufel und vor allem auch an den Forstbetrieb Nürnberg und Nasser Ahmed (SPD), Max Müller (CSU) und Paul Arzten (Bündnis 90/Die Grünen)!

Foto: Mario Frank