Das sind wir

Und hier sind wir AKTIV

Anja Miksch

Sprecherin

AK Trailbau & -pflege

Leiter: Markus Bader (re.) & Alex Arold (li.)

AK Gravity

Leiter: Alex Arold & Felix Schröder

AK E-Bike

Leiter: Ben Votteler & Alain Jungbluth

AK Kinder & Jugend

Leiterin: Diana Döpping

AK Ausbildung & Veranstaltung

LeiterIn: Anja Miksch & Alain Jungbluth

AK Technik

Leiter: Florian Dawel, Stefan Baum & Julian Anhaus

Deutsche INITiative Mountainbike e.V.

Die Deutsche Initiative Mountainbike e.V. (DIMB) wurde 1991 von Mountainbiker*innen, Händler*innen und Herstellern*innen als gemeinnütziger Verein gegründet.

Das Ziel unseres Verbandes ist es, den umwelt- und sozialverträglichen Mountainbikesport zu fördern. Wir treten für die Rechte aller Mountainbiker*innen ein, egal ob Tour, Cross Country, Dirt, Downhill, Enduro oder Freeride! Die Interessengemeinschaften (IGs) sind die regionalen und lokalen Vertretungen der DIMB.

Mehr Informationen findet ihr unter dimb.de

Ausbildung

Die Faszination Mountainbiking zu leben und zu vermitteln ist der Job und die Passion der MTB-Guides und MTB-Fahrtechniktrainer*innen!

Fachberatung

Was wünschen sich Mountainbiker*innen? Wo darf ich fahren? Wie verhalte ich mich richtig?

Verein

Der DIMB Vorstand. Die IGs vor Ort. Das DIMB Racing Team. Die gemeinsamen Aktivtouren.

WIE KANN ICH MITMACHEN?

Ihr seid DIMB-Mitglied, wisst aber nicht, wie ihr hier bei uns in die DIMB IG Nürnberg-Fürth kommt?
GANZ EINFACH!
Jedes DIMB-Mitglied, das in einer der oben genannten PLZ-Gebiete gemeldet ist, landet automatisch bei uns in der IG-Mitgliederliste und im Verteiler.
ABER:
Was tun, wenn ihr bei uns mitmachen wollt, aber nicht im PLZ-Gebiet wohnt?
AUCH KEIN PROBLEM!
Einfach eine Mail an uns mit eurer DIMB-Mitgliedsnummer schreiben und wir nehmen euch bei uns mit auf!