Unser Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs in Fürth

Unser Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs in Fürth

Am vergangenen Wochenende hatten wir das Team von Dani Hornsteiner bei uns zu Gast, die uns zwei Tage lang für Unfall- und Gefahrensituationen schulten.

Als Waldnutzer*innen ist es uns ein ganz besonderes Anliegen, Im Fall der Fälle richtig und direkt reagieren zu können. So haben wir den Anspruch und das Selbstverständnis, als Mountainbiker*innen und DIMBler*innen einen echten Mehrwert im Wald zu bieten: Wir sind ausgebildet und bereit für den Ernstfall, Egal, ob Mountainbiker*in, Wander*in oder andere*r Waldnutzer*in!

Ein Riesen Dankeschön an Tobias für die Lehrgangsleitung und überhaupt an das ganze Team um Dani Hornsteiner für die wichtige Arbeit, die ihr leistet!

Ein herzliches Danke an den Forstbetrieb Rothenburg dafür, dass wir das Gelände um die Alte Veste für die Praxisübungen nutzen durften!

Vielen Dank auch an die Alte Veste Zirndorf für die Unterbringung und Verpflegung!

Wie immer gilt: Macht mit, gestaltet mit, denkt mit, organisiert mit! Werdet Mitglied!

Ihr habt Freude an Eventorganisation und Veranstaltungskoordination? Dann macht mit bei unserem Arbeitskreis Veranstaltungen! Hier sind eurer Fantasie im Bereich MTB-Events vor Ort fast keine Grenzen gesetzt – wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen! Einfach PN!

Fotos: Anja Miksch / Florian Dawel