You are currently viewing Trailbau – safety first!

Trailbau – safety first!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Trailbau – safety first!

💯 Im TRAILBAU arbeiten wir vielfältig & herausfordernd aber immer auf Nummer SICHER!

✅ Am vergangenen Wochenende hatten wir Besuch von einem Fachmann der Kampfmittelbeseitigung. In einem interessanten Vortragsgespräch bekamen wir die wichtigsten Informationen.

Das Gebiet rund um Nürnberg ist nicht unbelastet. Noch immer befinden sich im Erdreich Hinterlassenschaften der Luftangriffe aus dem 2. Weltkrieg. Um potenzielle Gefahren zu vermeiden, wurden uns Bilder und Fundstücke gezeigt.

⚠️ Grundlegend gilt:

Finger weg bei Fund! Fundorte markieren und die örtliche Polizei verständigen.

🙏🏼 DANKE an dieser Stelle für die praxisnahe Aufklärung durch https://noriswaldmullfrei.clubdesk.com/fundmunition

🚀 Nun geht es weiter, die „Känguru-Line“ im Sektor Sauspark wird saniert. Dieses war der erste von geplanten fünf Bauterminen, und wir sind einen großen Schritt weitergekommen.

🙏🏼 Ein fettes DANKESCHÖN an alle Helfer*innen, die gemeinsam diesen TrailbauSamstag so erfolgreich genutzt haben.

🎯 Am 13.01.24 geht’s weiter im Sektor Sauspark.

🎄Bis dahin wünschen wir Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr! 🍀

DIMB – Deutsche Initiative Mountainbike e.V. Open Trails #dimb#dimbnuefue#opentrails#gemeinsammehrerreichen#schmausenbucknürnberg#schmausenbucklocals#mtb#schmausenbuck#mtblove#tcoyt#takecareofyourtrails